Nachhaltig Mobil!

Aktuelles

Hier sehen Sie, an welchem Punkt der Bearbeitung wir uns aktuell befinden.

Die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung, die vom 21. Juni bis 19. Juli 2021 hier auf dieser Website freigeschaltet war, ist nun abgeschlossen. Hierbei ging es um das vorhandene Mobilitätsangebot, Stärken und Schwächen im Bestand und um Ziele und Wünsche für die zukünftige Mobilität. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und werden die eingegangenen Anregungen, Meinungen und Vorschläge nun auswerten.

Zusammen mit der erfolgten planerischen Untersuchung der Bestandssituation wird eine abschließende Stärken-Schwächen-Analyse vorgenommen. Aufbauend auf die Beteiligung werden zudem Perspektiven und Handlungsziele entwickelt. Im Anschluss werden basierend auf der Analyse und den beschlossenen Zielsetzungen Maßnahmen zur Erreichung der Ziele und zur Verbesserung der Mobilität Wernes erarbeitet werden.

Bevorstehende Veranstaltungen und Beteiligungsmöglichkeiten

Die erste Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung ist abgeschlossen. Voraussichtlich im Oktober wird es eine zweite Öffentlichkeitsbeteiligung zu den erarbeiteten Perspektiven und Handlungszielen geben.

Zeitstrahl